Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Kalte Dusche am frühen Morgen

Gestern mußte ich nach wieder einmal heftig stürmischem Wind auf der hinteren Terrase kleine Berge von Laub und Blättern kehren. Ich sagte mir, das ist wie früher in Hennef das Schneeschaufeln. Habe ich auch gerne gemacht. Nun laufen hinter dem Pool zur Pumpe einige mit Wasser gefüllter Schläuche zur Pumpe.

Ich hebe einen Schlauch an, um wie immer die Blätter dahinter und darunter weg zu kehren. In dem Moment bricht der eine Schlauch zur Pumpe und eine Fontäne wie bei einem Springbrunnen schoß in die Höhe. Ich war sofort völlig durchnäßt bei einer Wasser Temperatur von ca 15 Grad sehr erfrischend. Also erst einmal provisorisch mit einer großen Klammer zusammen gehalten. Ich rief laut um Hilfe, da ich befürchtete, der Pool könnte auslaufen. Astrid war zu der Zeit gerade auf ihrem Balkon und hat mich erhört und sprintete in 2 Minuten zu mir herüber.

Mit Astrid heben wir das Problem und den Wasserfluß erst einmal stoppen können. Nun habe ich in Manacor neue Schläuche gekauft und Peter hat sie ausgewechselt- Sollte jetzt wieder mal für eine Wile halten.

 

Anschrift

Atelier
Edith Kranz
Avenida Romani 52
07560 Sa Coma
Mallorca
España

Telefon: 0034 / 97 18 11 940
Mobil: 0171 / 28 20 826

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Anfahrt