Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Unwetter auf Mallorca

Vor einigen Tagen sorgte ein großes Unwetter über der Ostküste von Mallorca für Nachrichten in Funk und Fernsehen, auch in Deutschland.

Ich hatte daraufhin täglich viele Nachfragen über unser Befinden. Es mußte erst ein Unwetter geschehen, um von machen alten Freunden wieder einmal ein Lebenszeichen zu erhalten. Es hat mich sehr gefreut, von so vielen Menschen Anteilnahme zu erfahren. Gott sei Dank ist uns nichts passiert und wir hatten bis auf kleinere Wasserlecks im Hauswirtschaftsraum keine Schäden.  Aber es war eine Horror Nacht. Stundenlange sintflutartige Regenfälle mit Hagel, starke Gewitter, mit Donner, die das Haus erschütterten. Wir hatten Stromausfall und saßen bei Kerzenschein. Es war wie in einem Kriegsfilm. Hubschrauber kreisten ganz in unsrer Nähe über dem Meer. Es war gespenstig. Ich hatte echt Angst. Solche explosionsartigen Donnerschläge hatte ich noch nie im Leben gehört.

Unsere Straße war zum Fluß geworden- später wurde berichtet, daß pro qm 230l Niederschlag gemessen wurden.

Am nächsten Tag mußten wir einen Nachbarn zum Flughafen bringen- Wir benötigten gute 2 Stunden dafür. Unterwegs boten sich Horror Szenarien. Autos schwammen in Seen, wo vorher Parkplätze waren. An Büschen und auf Mauern hingen die Autos in der Luft. Überall Schlamm und Unrat. Das alles ereignete sich noch keinen Kilometer von uns weg. Was hatten wir für ein Glück! Nun sind alle Kräfte im Einsatz, zu räumen und nach Vermissten zu suchen, die es leider auch zu beklagen gab. Aber das Leben geht auch hier weiter. Heute schien schon wieder die Sonne und die Touristen waren am Strand.

Anschrift

Atelier
Edith Kranz
Avenida Romani 52
07560 Sa Coma
Mallorca
España

Telefon: 0034 / 97 18 11 940
Mobil: 0171 / 28 20 826

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Anfahrt